Guter Start in Leichtathletik-Saison

Erstellt: Donnerstag, 09. Mai 2019 11:21

Bestleistungen und gute Platzierungen beim Mehrkampf in Bad Schönborn gab es für die TG-Athleten. Eine kleine, aber gut aufgelegte Gruppe von Mehrkämpfern aus Limburgerhof startete am Wochenende trotz anfangs widriger Wetterbedingungen in den ersten Wettkampf der Saison 2019.

Für Johanna Anders (Vierkampf), Evelyn Schlosser (Siebenkampf) und Fynn Schneider (Neunkampf) war es eine Premiere in der jeweiligen Disziplin (im Bild von links). Deshalb haben natürlich alle drei eine Bestleistung im Mehrkampf erzielt. Wichtiger aber, dass die gezeigten Leistungen und Platzierungen sich durchaus sehen lassen können.

Johanna zeigte im Vierkampf ausgeglichen gute Leistungen und wurde mit 1613 Punkten Dritte ihrer Altersklasse. Beste Einzelleistung war der Weitsprung mit 4,11m. Evelyn bestritt ihren ersten Zweitages-Wettkampf und konnte sich am Schluss über starke 2942 Punkte und Platz 5 freuen. Ihre beste Einzelleistung waren die 13,60 Sekunden im 80m Hürdenlauf. Noch besser lief es für Fynn Schneider, der am Ende des zweiten Wettkampf-Tages mit 4348 Punkten Erster in seiner Altersklasse wurde. Seine beste Einzelleistung waren die 35,67m ím Diskuswerfen.

Bereits am kommenden Samstag finden in Limburgerhof die Pfalzmeisterschaften der U20 und U16 statt. Dort sind Evelyn und Fynn wieder am Start. Hier wird dann auch Charlotte Ducke mit von der Partie sein. (Amtsblatt 09.05.2019)