Presse

Kinderleichtathletik: Zwei Mannschaften der TG beim Pfalzfinale

Erstellt: Donnerstag, 07. Dezember 2017 10:01
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 07. Dezember 2017 10:04

Bei den unter 8-Jährigen und den unter 12-Jährigen war die TG 04 wie in den Vorjahren beim Pfalzfinale der Kinderleichtathletik in Kaiserslautern vertreten. Bei der U8 waren Moritz Läber, Elena Reinhard, Max Schneider, Lena Schönmann, Mila Schwind, Frederic Vanecek, Lukas Wojta und Philipp Zahn am Start. lm Feld der besten 9 Mannschaften aus der Pfalz konnten sie in den Disziplinen Einbein-Hüpfer-Staffel, Hindernis-Staffel und Ballstoßen einen guten 7. Platz erringen.
Die U12 hatte 4 Disziplinen zu bestreiten, bevor in einem spannenden Wettkampf die Sieger und Platzierten feststanden. Hindernis-Sprint, 5-Sprung, Ballstoßen und 6x70m Staffel waren die Disziplinen. In allen Wettkämpfen waren die TG Athletinnen und Athleten vorne dabei und wurden schließlich die viertbeste Mannschaft der Pfalz.
In den Einzelwertungen waren Johanna Anders und Rolf Heydrich dem Titel nah. Sie belegten beide den zweiten Platz im Einzelmehrkampf bei den 11-Jährigen. Als Achte schaffte es Sina Schmid ebenfalls noch in die Top Ten.
Bester TG Athlet bei den 10-Jährigen war David Wojta als Vierter, gefolgt von Hannes Gerlinger, der Siebter wurde und Matvey Aksiuchyts, der Rang neun belegte.
Der Erfolg der Mannschaft war auch der Erfolg des neuen Trainer-Teams der TG 04 Andrea Gerlinger und Volker Schwarz, die seit Beginn der Hallensaison Betreuung und Training der U12 übernommen haben. (Amtsblatt 07.12.2017)


U8 Finale von links: Lukas Wojta, Frederic Vanecek, Felix Heinemann, Heide Richter, Mila Schwind, Lena Schönmann, Jochen Schwind, Max Schneider, Philipp Zahn und Elena Reinhard


U12 Finale: Hinten von links: Johanna Anders, Klara Mittwollen, Sina Schmid, Wadim Hess, David Wojta, Annika Rassl, Oscar Vanecek, Rolf Heydrich,
Vorne von links: Andrea Gerlinger, Jan Anders, Matvey Aksiuchyts, Hannes Gerlinger, Volker Schwarz