Presse

Kinderleichtathletik - 7. Auflage einer Erfolgsserie

Erstellt: Donnerstag, 21. Juni 2018 07:48
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 21. Juni 2018 07:48

Am Sonntag waren die Leichtathleten der TG 04 Limburgerhof wieder Gastgeber für 320 Kinder aus der ganzen Pfalz. Über 40 freiwillige Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf der inzwischen etablierten Veranstaltung. Der Andrang war so groß, dass sogar einige Mannschaften zum Wettkampf gar nicht zugelassen werden konnten. So waren schließlich 32 Mannschaften aus der ganzen Pfalz am Start.

Bei den unter 8 jährigen gingen 8 Mannschaften aus 7 Vereinen an den Start. Mit einem klaren Vorsprung siegte die Rasselbande aus Neustadt. Sie gewannen die Disziplinen Drehwurf, Team Biathlon, Zielweitsprung und belegten bei der Hindernisstaffel Rang 2.

Bei den unter 10-Jährigen waren auch heimische Athleten und Athletinnen am Start. Sie hatten ihre besten Momente in der Hindernisstaffel (6. Platz) und in der Weitsprungstaffel (8. Platz). Am Ende reichte es in der Gesamtwertung diesmal zu Rang 9.

Als Mitfavoriten gingen die Mädchen und Jungs bei den unter 12-Jährigen an den Start. Bei den 10-jährigen Kindern sorgten Kai Hinke als 6. und Jana Schaumann als 5. für die besten Leistungen der TG Kinder. Bei den 11-Jährigen waren es David Wojta auf Platz 8 und Katrin Baetz auf Platz 9.

Beim Drehwurf und beim Hindernisrennen über 50m kam die Mannschaft auf Platz 3.

In der Gesamtwertung erreichten die Gastgeber damit einen guten 5. Platz.

Sieger waren auf jeden Fall die vielen Helfer aus den Reihen der Eltern und jugendlichen Sportler und natürlich die Betreuer, die an diesem Sonntag ihre freie Zeit im Waldstadion für eine gute Sache zur Verfügung stellten. Viele davon haben alle 7 Veranstaltungen mit ihrer Arbeit unterstützt - von der 84-jährige Mechthilde Sautter bis zur 9-jährigen Anne Wilhelmi. (Amtsblatt 21.06.2018)