Presse

Judoabteilung

Erstellt: Freitag, 29. April 2022 12:51
Zuletzt aktualisiert: Freitag, 29. April 2022 12:51


Judoabteilung erhält neue Matten

Gürtelprüfungslehrgang in Landau in den Osterferien

Drei unserer Judoka nahmen in den Osterferien am Gürtelprüfungslehrgang in Landau teil. Nach 4 Vormittagen unermüdlichen Trainings fand zum Abschluss am letzten Donnerstag die Gürtelprüfung statt: Unter den strengen Augen des Lehr- und Prüfungsbeauftragten des Judoverbands Pfalz und einer weiteren Prüferin lösten Lukas, Avinash und Meliodas die gestellten Aufgaben erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch an Lukas Korbus und Avinash Herle zum weiß/gelben Gürtel und Meliodas Courtois zum gelb/orangen Gürtel!

Judoabteilung erhält neue Matten

Nachdem die schon Jahrzehnte alten Trainingsmatten zum Teil abgenutzt und verschlissen waren, ging die Judoabteilung Mitte letzten Jahres die Anschaffung neuer Matten für das Training und für die Durchführung kleiner Wettkämpfe an. Ende März war es dann endlich so weit: Die neuen Matten wurden auf großen Stapeln gut verpackt an der Sporthalle der Domholzschule angeliefert. Bereits einen Tag nach der Lieferung wurden die Matten im Training gemeinsam ausgepackt und ein großes blau-gelbes Kampffeld für das erste Training mit den neuen Matten gelegt. Die Begeisterung über den jetzt so farbenfrohen Untergrund war groß. Mit vielen Spielen und einer kleinen Technikeinheit wurden die neuen Matten eingeweiht. (Amtsblatt 28.04.2022)