Presse

Turnen: Gleich 3 Gaumeisterinnen

Erstellt: Samstag, 06. Mai 2023 10:40
Zuletzt aktualisiert: Samstag, 06. Mai 2023 10:41


Im Bild von links Maya Staat, Jara Kauther und Clara Kittelberger

In Grünstadt fanden am 15.04.23 die Gaumeisterschaften Einzel im Kunst- und Gerätturnen statt. Die TG 04 ging mit sieben Turnerinnen an den Start.

Im Wettkampfbereich P-Stufe (Pflichtübungen) starteten Jara Kauther (Jahrgang 2014) und Clara Kittelberger (Jahrgang 2008/09). Beide turnten einen starken Wettkampf und konnten sich gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen und holten sich jeweils den ersten Platz und wurden damit Gaumeisterinnen. Clara sogar mit über vier Punkten Abstand zur Zweitplatzierten.

Die anderen sechs Sportlerinnen turnten im LK-Bereich (Kür-Übungen). Im Wettkampf Jahrgänge 2008-2010 erzielte Tessa Mavridis einen tollen zweiten Platz. Die restlichen vier Turnerinnen starteten alle im gleichen Wettkampf, Jahrgänge 1994-2007. Erste und Gaumeisterin wurde Maya Staat, dicht gefolgt von Julia Sieburg, die sich den 2. Platz sicherte. Alina Friedel holte sich den 5. Platz und Lisa Kittelberger den 6. Platz.

Unsere Turnerinnen zeigten einen tollen Wettkampf. Das gute Abscheiden wird auch belohnt. Alle sieben Sportlerinnen haben sich für die Pfalzmeisterschaften qualifiziert, die im Mai stattfinden werden. (Amtsblatt 04.05.2023)