Gute Stimmung, gutes Wetter, gute Leistungen - Pfingstmehrkämpfe der TG 04 Leichtathletik in Limburgerhof

Pfingstmehrkämpfe der TG 04 Leichtathletik in Limburgerhof: Zum 31. Nationalen Mehrkampf hatte die TG 04 eingeladen und über 80 Sportlerinnen und Sportler aus 41 Vereinen zwischen Hamburg und Augsburg kamen.

Die Voraussetzungen für gute Leistungen waren gegeben, wozu auch die vielen freiwilligen Helfer (über 80 an den zwei Wettkampftagen) einen guten Teil beitrugen. Tatsächlich sind nur wenige Vereine in der Lage, aus eigener Kraft eine solche qualitativ hochwertige Veranstaltung jedes Jahr anzubieten.

Die Athletinnen und Athleten dankten mit guten Leistungen: 7 Sportlerinnen und Sportler sowie eine Mannschaft konnten sich in diesem Mehrkampf für die Teilnahme an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im September in Hannover qualifizieren.

Allen voran gelang dies Alina Böhm von der gastgebenden TG 04, die sich einen tollen Wettkampf mit Anne Braun von der LG Kurpfalz lieferte. Mit 4846 Punkten für Alina und 4810 Punkten für Anne gelang beiden zudem noch eine persönliche Bestleistung.

Weiter qualifizierten sich Björn Langer vom TV Wettenberg (Hessen) bei den Männern. Lilijana Skoro und Franziska Baumhäkel vom USC Mainz, Marike Meyer von der TG Frankenthal sowie Eva-Fabienne Stein von der LG Rhein-Wied bei der Weiblichen Jugend 15 und 14 Jahre ebenso wie Florian Beppler von Schott Mainz.

Im Rahmenprogramm kam der Nachwuchs der TG 04 zum Zug. Nach einem Zeltlager unter der Obhut von Sarina Wilhelmi, Simon Gerlinger und Leon Loren boten auch die Nachwuchsathletinnen und –athleten der TG einen tollen Wettkampf bestehend aus Sprint, Weitsprung Ballwurf und 800m Lauf.

Der Schirmherr der Veranstaltung, Bürgermeister Andreas Poignée, hatte zusammen mit Ansager Jochen Schwind alle Hände voll zu tun, bis alle Urkunden und Medaillen verteilt waren. Jochen Schwind sorgte auch zusammen mit Markus Weber (Zeitmessung) und den Familien Gerlinger und Richter für die Organisation und einen reibungslosen Ablauf.

Gut betreut wurden Gäste, Athletinnen, BetreuerInnen und HelferInnen von der bewährten Küchenmannschaft der LIHONA (Bild), die an beiden Tagen unermüdlich für das leibliche Wohl sorgten.

Den verdienten Dank konnten schließlich alle Helferinnen und Helfer von den Athleten, Athletinnen und BetreuerInnen entgegennehmen, die versicherten, sich in Limburgerhof wie immer wohlgefühlt zu haben und auch im kommenden Jahr gerne wiederkommen wollen.

Der Bericht über die Pfingstmehrkämpfe 2023 findet sich auch auf der Seite der TG04 Leichtathletik.

(Amtsblatt Limburgerhof 23/2023)